LÖSUNGEN - МЕТОДИЧЕСКИЕ РЕКОМЕНДАЦИИ ПО ПРЕПОДАВАНИЮ НЕМЕЦКОГО ЯЗЫКА В 4 КЛАССЕ - Каталог статей - ЧУДИКИ

Образовательный портал для педагогов начальной школы и их учеников
       

Главная | Мой профиль | Выход | Регистрация | Вход Приветствую Вас Гость
ЧУДНОЕ МЕНЮ
КОНСПЕКТЫ УРОКОВ
ЛИТЕРАТУРНОЕ ЧТЕНИЕ
ПИСЬМО
РУССКИЙ ЯЗЫК
ИНОСТРАННЫЙ ЯЗЫК
МАТЕМАТИКА
ОКРУЖАЮЩИЙ МИР
ПРИРОДОВЕДЕНИЕ
ПСИХОЛОГИЯ. 2 КЛАСС
ОБЖ
ФИЗКУЛЬТУРА
ТРУДОВОЕ ОБУЧЕНИЕ
МУЗЫКА
ИЗО
РУССКИЙ ЯЗЫК
ЛИТЕРАТУРНОЕ ЧТЕНИЕ
УМК ПО ЛИТЕРАТУРНОМУ ЧТЕНИЮ. 1 КЛАСС
УМК ПО ЛИТЕРАТУРНОМУ ЧТЕНИЮ. 2 КЛАСС
УМК ПО ЛИТЕРАТУРНОМУ ЧТЕНИЮ. 3 КЛАСС
МАТЕМАТИКА
АНГЛИЙСКИЙ ЯЗЫК В НАЧАЛЬНОЙ ШКОЛЕ
АНГЛИЙСКИЙ ЯЗЫК. ПЕРВЫЙ ГОД ОБУЧЕНИЯ
ВСЕ СЛОВАРНЫЕ СЛОВА АНГЛИЙСКОГО ЯЗЫКА
РАССКАЗЫ О ЖИВОТНЫХ НА АНГЛИЙСКОМ ЯЗЫКЕ С ЗАДАНИЯМИ
ОКРУЖАЮЩИЙ МИР
ВОПРОСЫ ШКОЛЬНИКОВ ОБ ОКРУЖАЮЩЕМ МИРЕ И ОТВЕТЫ НА НИХ
ЗАНИМАТЕЛЬНОЕ ПРИРОДОВЕДЕНИЕ С ПОЛЕЗНЫМИ ПОДЕЛКАМИ
ЭКОЛОГИЧЕСКОЕ ВОСПИТАНИЕ
УЧЕНИЕ С УВЛЕЧЕНИЕМ
КОНТРОЛЬ ЗНАНИЙ
МЕТОДИЧЕСКАЯ КОПИЛКА УЧИТЕЛЯ
ВНЕКЛАССНАЯ РАБОТА
Категории раздела
СКАЗОЧНЫЙ РУССКИЙ ЯЗЫК [115]
ДИАГНОСТИКА СПОСОБНОСТЕЙ ПЕРВОКЛАССНИКОВ [29]
РАЗВИВАЮЩИЕ ИГРЫ И УПРАЖНЕНИЯ [30]
РОДИТЕЛЬСКИЕ СОБРАНИЯ В НАЧАЛЬНЫХ КЛАССАХ [10]
ОБУЧАЮЩИЕ КРОССВОРДЫ ДЛЯ ПЕРВОКЛАССНИКОВ [19]
ХОТИМ ВСЕ ЗНАТЬ [81]
УЧИМСЯ, ИГРАЯ [253]
МАТЕМАТИКА В НАЧАЛЬНОЙ ШКОЛЕ [148]
ОТКРЫВАЕМ ЗАКОНЫ РОДНОГО ЯЗЫКА [23]
МАТЕМАТИКА С УЛЫБКОЙ [57]
УРОКИ ПСИХОЛОГИИ ВО 2 КЛАССЕ [5]
ЖИВОТНЫЙ МИР [166]
РАСТИТЕЛЬНЫЙ МИР [60]
ЧУДЕСА СВОИМИ РУКАМИ [84]
ОБЖ [76]
ЗНАКОМСТВО С ЭТИКЕТОМ [101]
ГОРДИТСЯ РОССИЯ, ЗНАЕТ ВЕСЬ МИР [66]
ШИРОКА СТРАНА МОЯ РОДНАЯ [29]
УЧИТЕЛЬ - УЧИТЕЛЮ [32]
ТЕХНОЛОГИЯ [16]
РОССИЯ КУЛЬТУРНАЯ [81]
СОВЕТЫ РОДИТЕЛЯМ [181]
ЧУДИКАМ ОБО ВСЕМ НА СВЕТЕ [60]
В СТРАНЕ ОЛИМПИИ [34]
МАСТЕРСКАЯ СЛОВА [31]
МЕТОДИЧЕСКИЕ РЕКОМЕНДАЦИИ ПО ПРЕПОДАВАНИЮ НЕМЕЦКОГО ЯЗЫКА В 4 КЛАССЕ [15]
МАТЕМАТИКА ДЛЯ ПЕРВОКЛАССНИКОВ [93]
МЫ ДРУЖИМ С РУССКИМ ЯЗЫКОМ [44]
СПОРТ В ШКОЛЕ И ЗДОРОВЬЕ ДЕТЕЙ [71]
ИТОГОВАЯ АТТЕСТАЦИЯ ЗА КУРС НАЧАЛЬНОЙ ШКОЛЫ [22]
ТЕСТЫ ПО РУССКОМУ ЯЗЫКУ [72]
ТЕСТЫ ПО МАТЕМАТИКЕ [17]
ПРАВИЛА УСПЕВАЕМОСТИ И РЕЖИМ ДЛЯ ШКОЛЬНИКА [16]
ПРИРОДОВЕДЕНИЕ И ЭКОЛОГИЯ [13]
Статистика

Онлайн всего: 1
Гостей: 1
Пользователей: 0
Форма входа

Главная » Статьи » МЕТОДИЧЕСКИЕ РЕКОМЕНДАЦИИ ПО ПРЕПОДАВАНИЮ НЕМЕЦКОГО ЯЗЫКА В 4 КЛАССЕ

LÖSUNGEN

Первое полугодие

Grammatik

1. 1. werden verkauft; 2. wird aufgeräumt werden; 3. wurden durchgeführt; 4. werden aufgebaut; 5. wurde gewonnen; 6. wird geschrieben; 7. wurde gegründet; 8. wird aufgerufen werden; 9. wurde gelesen; 10. wird gemacht werden.

2. 1. um ... zu; 2. um ... zu; 3. um ... zu; 4. damit; 5. um ... zu; 6. um ... zu; 7. damit; 8. damit; 9. um ... zu; 10. damit.

3. 1. wenn; 2. als; 3. wenn; 4. wenn; 5. als; 6. wenn; 7. als; 8. als; 9. wenn; 10. wenn.

Wortschatz

1. 1. eine Tiergeschichte; 2. ein Abenteuerroman; 3. ein Krimi; 4. ein historischer Roman; 5. ein Fantasy-Buch; 6. ein Liebesroman; 7. ein Märchenbuch.

2. 1c; 2g; 3b; 4d; 5f; 6e; 7h; 8a
Kenntnisse erweitern; das Abitur machen; einen Beruf ergreifen; im Unterricht aufpassen; etwas Neues erfahren; den Stoff durchnehmen; für Ruhe sorgen; Zeit sparen

3. В ответах учащимися могут быть перечислены любые три из данных видов спорта:
1. das Eishockey, der Eiskunstlauf, das Skifahren, der Skilanglauf, das Snowboarding
2. das Eishockey, der Fußball, der Volleyball, der Basketball
3. der Fußball, der Volleyball, der Basketball, das Tennis, das Tischtennis

4. das Eishockey, das Tennis, das Tischtennis

Leseverstehen

1. B

2. 1. Der Junge lächelte nicht, denn ihm war schwer zu Mute / weil er das Diktat schlecht geschrieben hat.
2. Der Junge sah komisch und langweilig aus.
3. Die Lehrerin sagt, dass er weniger Fußball spielen und mehr für die Schule tun soll.
Der Vater sagt, dass der Junge viel arbeiten/üben soll.

Hörverstehen

Верные высказывания: 3, 4, 7, 8, 9, 12.

Второе полугодие

Grammatik

1. 1. Entweder fahre ich in den Ferien ans Meer, oder ich bleibe (in den Ferien) zu Hause.
2. Ich lerne nicht nur Deutsch, sondern auch Englisch.
3. Entweder bleiben wir im Hotel, oder wir machen einen Spaziergang.
4. Sie kauft weder Plastikflaschen, noch Sprühdosen.
5. Entweder schreibst du einen Brief an die Freunde, oder du rufst sie an.
6. Mein Freund war nicht nur in Österreich, sondern auch in der Schweiz.
7. Ich trinke weder Kaffee, noch Cola.
8. Entweder trägst du dein Gepäck selbst, oder wir holen ein Taxi.
9. Er mag weder mit dem Zug noch mit dem Schiff reisen.
10. Wir denken nicht nur an unseren Komfort, sondern auch an unsere Umwelt.

2. 1. Die Bilder zum Buch werden vom Illustrator gemalt.
2. Die Übung ist vom Schüler gemacht.
3. Die Fehler wurden vom Lehrer korrigiert.
4. Die Bücher werden vom Buchhändler verkauft werden.
5. Der neue Roman wurde von Peter Härtling in diesem Jahr veröffentlicht.
6. Am Abend war die Reisetasche gepackt.
7. Die Fahrkarten sind vom Vater gekauft.

3. Eulenspiegel hatte keine Lust, regelmäßig in einem Beruf zu arbeiten. Aber er lernte viele Künste, zum Beispiel das Seiltanzen. Er übte viel, sagte es aber seiner Mutter nicht, die es nicht gern sah.
Als er gut auf dem Seil gehen konnte, zog er das Seil über den Fluss. Nun ging er auf dem Seil und die Leute bewunderten seine Kunst. Aber seine Mutter sah ihn, wurde böse und schnitt das Seil durch. Till fiel in den Fluss und alle Zuschauer lachten über ihn. Das gefiel Till nicht.
Am nächsten Tag zog er ein Seil über die Straße und versprach den Zuschauern ein lustiges Schauspiel. Er brauchte dazu nur von jedem Zuschauer den linken Schuh. Till sammelte die Schuhe und kletterte auf das Seil. Als alle gespannt zu ihm schauten, rief er: „Nun soll sich jeder seinen Schuh suchen!" und warf alle Schuhe hinunter. Sie fielen alle durcheinander. Die Leute sprangen herbei und versuchten den richtigen Schuh zu finden. Das war aber gar nicht leicht. Es kam zum Streit.
Till Eulenspiegel saß oben auf dem Seil und lachte über die Leute, wie sie vorher über ihn gelacht hatten.

Wortschatz

1. a) die Hauptstadt; b) die Umweltkatastrophe; c) recyceln; d) der Naturschutz; e) die Wanderung; f) Radtouren; g) kompostieren.

2. Возможные варианты:
verbrauchen: Energie, Wasser, Papier
verschmutzen: Luft, Wasser, Wälder
vergiften: Luft, Wasser, Boden
sparen: Energie, Wasser, Geld
vermeiden: Müll, Einwegflaschen, Plastiktüten
wieder verwenden: Metall, Glas, Papier

3. 1. beträgt; 2. liegt; 3. zählt; 4. enthalten; 5. verursachen; 6. vernichtet; 7. absteigen; 8. besichtigen; 9. besorgen; 10. eingestiegen; 11. gestiegen; 12. gegründet.

Leseverstehen

1. lb; 2c; 3b; 4a; 5c; 6b

2. 1с; 2е; 3а; 4b; 5d

Hörverstehen

1. a) Durchsage 1 — b) im Zug; Durchsage 2 — c) auf dem
Bahnhof; Durchsage 3 — a) in der Straßenbahn.
b) Durchsage 1 — b); Durchsage 2 — c); Durchsage 3 — b)

Категория: МЕТОДИЧЕСКИЕ РЕКОМЕНДАЦИИ ПО ПРЕПОДАВАНИЮ НЕМЕЦКОГО ЯЗЫКА В 4 КЛАССЕ | Добавил: admin (14.02.2015)
Просмотров: 114 | Рейтинг: 0.0/0
Поиск
ЧУДИКИ ХОТЯТ ВСЕ ЗНАТЬ

ЧУДИКИ МАСТЕРЯТ
ОБЖ
ОБЖ В 1 КЛАССЕ
ОБЖ В 2 КЛАССЕ
ЧИСТОТА - ЗАЛОГ ЗДОРОВЬЯ
ПРАВИЛА БЕЗОПАСНОГО ПОВЕДЕНИЯ
ПДД ДЛЯ ШКОЛЬНИКОВ
ГИМНАСТИКА ДЛЯ ГЛАЗ
СПОРТ В ШКОЛЕ И ЗДОРОВЬЕ ДЕТЕЙ
ФИЗКУЛЬТУРА В НАЧАЛЬНЫХ КЛАССАХ
ОЛИМПИЙСКИЕ УРОКИ
УТРЕННЯЯ ЗАРЯДКА
ОЛИМПИЙСКИЕ ИГРЫ ПРОШЛОЕ И НАСТОЯЩЕЕ
ЧУДЕСНАЯ ПЕРЕМЕНКА
ДИДАКТИЧЕСКИЕ ИГРЫ
ИГРЫ НА СОПОСТАВЛЕНИЕ
ИГРЫ-ШИФРОВКИ
ИГРЫ ПО РУССКОМУ ЯЗЫКУ
ИГРЫ НА УСТНЫЙ СЧЕТ
ИГРЫ НА СООБРАЗИТЕЛЬНОСТЬ
ИГРЫ НА ЛОГИКУ
ИГРЫ НА ВНИМАНИЕ
ИГРЫ С РИФМОВКАМИ
СЕМЬЯ И ШКОЛА
Рейтинг@Mail.ru Copyright MyCorp © 2017  Яндекс.Метрика